Wenn der Sommer groß ist…

20130518_214003_LLS-1024x768.jpgWenn der Sommer groß ist, dann gibt es bisweilen, nach hitzeschweren Tagen, diese wunderbaren Abende, wie nun auf Burg Stettenfels. Der Wind ist ein zärtliches Lüftchen und den Rosenduft trägt es bis in der Burggraben hinein, wo wir als Hämmerle und Leibssle die Neufassung unseres SCHWÄBISCHEN ROULETTE zeigen.

Unsere Einblick in die Windungen dieser beiden ganz speziellen Schwabenhirne kommt bestens an und das Lachen der vielen Zuschauer schallt weit.

Die riesige Bühne kommt uns dabei entgegen – auch wenn wir ganz schöne Entfernungen zurück zuführen legen haben. Wir ziehen mit der Wüsten-Bierkiste um die Ecken oder singen unserem verschiedenen Vereinspräsidenten Niethammer ein bigband-eikreolisches Begräbnislied. („Er ich bin im er isch über den Jordan gelöffelt!“, „Er hat das Gras gesegnet!“, „Er hat in den Löffel gebissen“)

Umziehen müssen wir uns im Burggraben, wo uns alle Zuschauer gut sehen können – und noch fröhlich winken, als sie sehen, dass es uns privat auch ohne Hut gibt. Und hinterher erzählt in kleiner Runde Kastellan und Veranstalter Volker viel über die Schönheiten dieser Region. Wir glauben’s ihm gern.

Rundheraus: Das ist unser schönster Auftritt seit langem.

Und weil man dabei gewesen sein muss, um die Gunst diesen besonderen Abends zu verstehen, belasse ich es bei diesen wenigen Bildern (die zudem noch von vor der Vorstellung stammen – während dieser war ich verständlicherweise beschäftigt).IMG_3172.jpgIMG_3173.jpg

Eine Antwort zu “Wenn der Sommer groß ist…

  1. Pingback: „Stettenfels“, da „steht und fällt’s“ mit dem Wetter | Bernd Kohlhepp·

Hinterlasse einen Kommentar