Wenn das so ist, dann gehört das so…

Hämmerle TV in Steinheim an der Murr. In der Aula der Erich- Kästner Schule gastiere ich nun schon zum soundsovielten Male.

Hier war ich mit dem „Unsichtbaren Hund“, mit „Barfuß auf dem Matterhorn“ oder „Winnetou VI“, Schillers „Räubern“und etlichen anderen Stücken.

Heute ist jedoch alles speziell: Im zweiten Teil fällt die gesamte Technik aus. Keine Filme mehr, keine Musik. Nur eine leere Leinwand. Der Techniker zuckt hilflos die Achseln.Die Zuschauer sind irritiert: ist das eine echte Panne? Oder eine super gespielte Theater-Finte?

Entsprechende Fragen beantworte ich hinterher vieldeutig: Glauben Sie, ich könnte mir so etwas wirklich ausdenken? Die Zuschauer nicken: ja, sowas trauen die mir zu.

Damit ist die Sache entschieden. Eindeutig: mein Unterbewusstsein hat wieder einmal eine großartige Spielmöglichkeit hergestellt. Wie es geschafft hat, die Grafikkarte des Computers fristgerecht zu zerstören und denselben zum Absturz zu bringen, das werde ich mein Unterbewusstsein in einer stillen Stunde fragen.

Sicher ist dass dieser Veranstalter mir besonders ans Herz gewachsen ist und die lange Geschichte miteinander hat uns verbunden. Und noch eine Überraschung gibt es an diesem launigen Freitagabend: Vor 29 Jahren habe ich bei einer Hochzeit „Kasperletheater für Erwachsene“ in Stuttgart gespielt. Das Ehepaar ist noch zusammen und sitzt hochvergnügt in der ersten Reihe. Toll!

Hinterlasse einen Kommentar