Ottobeuren, im Trauzimmer

Endlich war ich mal in Ottobeuren. Das ist die Geburtsheimat von Sebastian Kneipp. So jedenfalls steht es stolz auf dem Eingangsschild der kleinen Stadt. Also nicht nur die Geburtsstadt, auch die Heimatstadt. Eben die Geburstheimatstadt.

Geht aber noch besser: die Geburtsheimatsherkunftsstadt..

Mir gefällt es in Ottobeuren. Und im Kursaal mit dem Faust erst recht! Garderobe ist das Trauzimmer. Und ich lerne viele neue Freunde kennen. Silvana und Michi, Katharina und Wolfgang, außerdem Herbert und Sibylle und noch mehr Schwaben, die sich aber lieber Unterallgäuer nennen.

Denn Ottobeuren ist auch ihre Heimat-, Herkunfts und Geburtsstadt.

.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s